Body Fit

Abteilungsleiterin: Ute Siegler (07129-60222)

Body Fit Gruppe I

Fit und aktiv bleiben bis ins hohe Alter.

Das Programm umfasst eine große Palette von gesundheitsfördernden Maßnahmen z. B.

Kraft-Ausdauertraining, Herz-Kreislauf, Bauch-Beine-Po, Intervalltraining mit und ohne Hantel, Zirkeltraining – Hanteln, Therabänder, Bälle, Balancetraining/Sturzprophylaxe und Step – Aerobic mit Schritt – Kombinationen

Aufbau einer Stunde: Warm-up  5-10 Min - Kräftigung  40 Min von Bauch, Beine und Po, damit sie in Form gebracht werden - zum Abschluss der Stunde 10 Min verschiedene Entspannungsübungen und Stretching

Mittwoch, 19.00 Uhr, Lichtensteinhalle Unterhausen

Body Fit Gruppe II

Wir sind eine bunt gemischte, nette Gruppe und treffen uns jeden Mittwochabend von 20 bis 21 Uhr in der Lichtensteinhalle.

Wer denkt wir machen langweilige Gymnastik, der sollte sich dringend vom Gegenteil überzeugen und vorbeischauen.

Mit viel Spaß und guter Musik gestalten die Übungsleiterinnen ein abwechslungsreiches Programm von Aerobic bis Zirkeltraining.

Also, runter vom Sofa und ab zur Frauengymnastik. - Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Mittwoch, 20.00 Uhr, Lichtensteinhalle Unterhausen

Übungsleiterinnen: Kathrin Zössmayr und Regina Walker