Turnverein Unterhausen 1885 e.V.

Tradition Verbindet Uns!

Herzlich Willkommen beim TV Unterhausen!

Mitgliederversammlung 2024

Am vergangen Freitag, 12.04.2024 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Sportheim Berg statt.
Mit einem mulmigen Bauchgefühl sind wir in die Sitzung gegangen und haben diese unerwartet freudestrahlend beendet.
Dass Dominik Pflüger sein Vorstandsamt nach 9 Jahren nieder legen würde, war im Vorfeld bereits kommuniziert.
Erika Frank und Rebecca Staneker-Jungel hatten ihre Bereitschaft kommuniziert, das Amt weiter fortzuführen.
Daher lagen Wochen der intensiven Vorstandssuche hinter uns. Wir wollten zumindest einen dritten Vorstand bis zur Mitgliederversammlung finden – eigentlich haben wir insgesamt 5 Vorstandsämter- da dieser auch aufgrund unserer Satzung zwingend benötigt wird.
Leider blieben wir bis zum Tag der Sitzung ohne Erfolg - jedoch nahm die Sitzung ein unerwartet positives Ende.
Siegfried „Lauge“ Heid erklärte sich kurz entschlossen und spontan bereit, Erika Frank und Rebecca Staneker-Jungel ab sofort als 3. Vorstand zu unterstützen.
Das war eine große Freude für uns alle und man konnte die Erleichterung im ganzen Sportheim mehr als deutlich spüren!
Daher sagen wir „Vielen Dank und herzlich willkommen im Vorstand lieber Lauge“!
Dir lieber Dominik sagen wir „Vielen Dank für die letzten 9 Jahre Vorstand und für alles, was du für den TVU getan hast und immer noch tust! Das ist nicht selbstverständlich – Hut ab!“

Auch beim Hauptausschuss ergaben sich personelle Veränderungen. Bärbel Mayer, Harald Schneider, Andreas Dollinger und Martin Brendle legten ihr Amt als Abteilungsleitung/Stellvertretende Abteilungsleitung nieder und sind somit nicht mehr Teil des Hauptausschusses.
Für Bärbel Mayer rückt als stellvertretende Abteilungsleitung Turnen Laura Rilling nach. Andreas Dollinger und Martin Brendle werden von Felix Weber und Tobias Schmidt als Fußballabteilungsleiter beerbt. Für Harald Schneider als stellvertretenden Tischtennisabteilungsleiter wurde bisher leider noch kein Nachfolger gefunden.
Des Weiteren haben als Beisitzer zum Hauptausschuss Helmut Frank und Sarah Tröster ihr Amt niedergelegt.
Nico Haist als Platzwart übernahm neu das Amt des Sonderbeauftragten anstelle von Marcus Hartstein. Marcus Hartstein wiederum rückt hierfür als ordentliches Mitglied in den Hauptausschuss nach.
Allen Ausgeschiedenen sagen wir „Vielen herzlichen Dank für eure jahrelange und intensive Arbeit“ und allen Neuen sagen wir „Herzlich Willkommen und auf eine tolle Zusammenarbeit“!

Es ergibt sich damit folgende aktuelle Besetzung des Hauptausschusses:
Abteilungsvertreter: Felix Weber (Fussball), Tobias Schmidt (Stv. Fussball), Ute Siegler (Body Fit), Heike Meyer (Stv. Body Fit), Tobias Heinrich (Handball), Patrick Pertl (Judo), Robin Eckert (Stv. Judo), Jürgen Moczygemba (Leichtathletik), Dominik Pflüger (Tischtennis), N.N. (Stv. Tischtennis), Erika Frank (Turnen), Laura Rilling (Stv. Turnen)
Beisitzer zum Hauptausschuss: Marcus Häbe, Hannah Hubich, Dennis Müller vom Hagen, Marcus Hartstein, N.N., N.N.
Sonderbeauftragter: Nico Haist

Wir sagen danke an alle Teilnehmenden und freuen uns auf ein gemeinsames, rot-weißes Jahr!